Auszeichnung durch den Handelsblatt-Test zum Top-Steuerberater 2018 und in 2020 zu den „Besten Steuerberatern“ in Deutschland

Das Handelsblatt hat Anfang 2018 einen deutschlandweiten Test unter Steuerberatern durchgeführt. An dem Test haben 3.704 Kanzleien teilgenommen, davon wurden 592 Kanzleien mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgezeichnet.

Die Steuerkanzlei Döhler – national and international tax in Potsdam wurde für den Bereich „Internationales Steuerrecht“ als Top-Steuerberater 2018 ausgezeichnet. 

Die Studie beinhaltete neben einem Qualitätscheck auch fachliche Fragen zu den Aufgabengebieten/Spezialisierungen, die im Rahmen eines Zeitlimits beantwortet werden mussten.

Die Ergebnisse des Instituts S.W.I. Finance, welches im Auftrag des Handelsblatts den Test durchführte, wurden am 8.3.2018 im Handelsblatt veröffentlicht.

 

Tabelle der Top-Steuerberater 2018:
Auszug aus der Tabelle der Top-Steuerberater 2018

Das Handelsblatt hat das Institut S.W.I. Finance in 2020 mit einer Umfrage unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern beauftragt. Es wurden dabei 4.189 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Basiswissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern berücksichtigt wurden. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Die Steuerkanzlei Döhler ist in der Stadt Potsdam im Sachgebiet „Allrounder“ und in der Branche „Privatpersonen“ ausgezeichnet worden.

 

Die Beantwortung der steuerfachlichen Fragen musste in einem sehr kleinen Zeitfenster erfolgen. Die Ergebnisse wurden am 1.4.2020 in der Handelsblatt-Printausgabe und online veröffentlicht.

Tabelle der Top-Steuerberater 2020:
Auszug aus der Tabelle „Beste Steuerberater“ Deutschland 2020

 

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse, welche den hohen Qualitätsanspruch unserer Steuerkanzlei bestätigen.
Diese Ergebnisse sind unser Ansporn Ihnen auch zukünftig mit einer sehr hohen Beratungsqualität bei allen steuerlichen Belangen zur Seite zu stehen.

Tel: 0331/6012 8770
Fax: 0331/6012 8779
Email: 

Bürozeiten: 
Montag–Freitag von 9–17 Uhr und
nach telefonischer Vereinbarung