Die Beraterin

  • Nach der Schulausbildung und kaufmännischen Ausbildung habe ich von 1993–1998 Betriebswirtschaft in Berlin mit den Spezialisierungen „Betriebliche Steuerlehre“ und „Finanzierung/ Investition“ studiert.
  • Im Studium absolvierte ich mehrere Praktika und war als studentische Mitarbeiterin in verschiedenen Steuerberatungsgesellschaften in Berlin tätig.
  • Nach dem Studium nahm ich eine Tätigkeit in der Bilanz- und Steuerabteilung einer Großbank in Frankfurt am Main auf. Ich beschäftigte mich u.a. mit der Besteuerung von Kapitalanlagen, internationalen Quellensteuer-Sachverhalten, Einführung und Weiterentwicklung der EU-Zinsrichtlinie (EU-Savings-Directive), Klärung von konzernweiten Fragen zum Außensteuerrecht etc. Dabei begleitete ich als Prokuristin u.a. sämtliche steuerlichen Projekte in dieser Zeit aktiv mit, z. B. die Einführung der Abgeltungsteuer für Kapitalerträge, Einführung der EU-Zinsrichtlinie/ Zinsinformationsverordnung, Weiterentwicklung der Anwendungen zu den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen. Zudem vertrat ich die Bank in verschiedenen Arbeitskreisen des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.
  • 2008 absolvierte ich das Steuerberater-Examen. Anfang 2009 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt und war somit als Syndikus-Steuerberaterin in der Bank tätig. Aufgrund der Bearbeitung von internationalen steuerlichen Fragestellungen habe ich die Prüfung zur Fachberaterin für Internationales Steuerrecht erfolgreich abgelegt und wurde im Oktober 2013 von der Steuerberaterkammer Hessen bestellt.
  • Im April 2014 habe ich den Sitz meiner Kanzlei nach Potsdam verlegt und seitdem widmet sich die Steuerkanzlei Döhler vollumfänglich der steuerlichen Beratung.
Steuerberater Potsdam
Tel: 0331/8672 1883
Fax: 0331/8672 1883
Email: 


Bürozeiten:
 
Montag–Donnerstag von 9–17 Uhr und
nach telefonischer Vereinbarung

beste Steuerberater 2018